PHP Login-System: Verschiedene User auf jeweiliges Skript?

1 Antwort

die Benutzer bekommen einfach keine eigene php-Datei. Die melden sich mit ihrem Username an, und dann kennst Du den ja. Kannst Du in der Session speichern.

Und dann hat die Datenbank abfragen.

euiuerghrugt
Fragesteller

Ok, aber wie mache ich das genau, dass wenn sich einer anmeldet er dann auch seine Lizenzen angezeigt bekommt?

regex9  30.06.2021, 16:19
@euiuerghrugt

Ein einfaches SELECT an die Datenbanktabelle, die Lizenzschlüssel und Nutzer-ID speichert, reicht aus.

select lizenzschluessel from user_has_lizenzschluessel where id=?

Nimm dafür ein Prepared Statement, bei dem das ? dann gegen die ID des Nutzers eingetauscht wird. Das ResultSet liest du mit einer Schleife aus, in dem Zuge kann auch gleich die Ausgabe erfolgen.

Lies dazu hier:

euiuerghrugt
Fragesteller
@regex9

Hey, guten Morgen.
Könntest du mir vielleicht ein Beispiel für das Prepared-Statement zeigen, also wie ich das genau schreiben soll? Danke

regex9  01.07.2021, 14:12
@euiuerghrugt

Schau auf die verlinkten Seiten. Dort sind schon komplette Beispiele mit vorgegeben.