PHP Seite nur anzeigen wenn man eingeloggt ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Seite mit Login Accounts hast, dann müsste theoretisch für jeden User Cookies und Session gesetzt werden, also ich kenn das als die Variante - nach der Form Ausfüllung mit Login und Pass:

    if ($login_check['status'] == 1) {
        if ($_POST['login'] == 'true') {
        setCookie('id',$login_check['id'],time()+86400*30);
        setCookie('pass',$login_check['pass'],time()+86400*30);
        setCookie('login','true',time()+86400*30);
        }
        $_SESSION['id']     = $login_check['id'];
        $_SESSION['pass']           = $login_check['pass'];
        $_SESSION['login']      = "true";
        header ("location: ".$domain);
        die();
    }

Danach heißt es ja

    if($_SESSION['login']==true) { Inhalt des Bereiches für angemeldete User }
  ELSE { Inhalt für die Gäste }

if($_SESSION["loggedIn"] == true) -> zeige Seite

Wenn sich ein benutzer anmeldet erzeugst du ja eine Session mit der Variable loggedIn = true. Dann musst du nur noch überprüfen ob eine solche sessionvariable existiert und ggf. die Seite anzeigen.

Dragon970
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber muss ich dann nicht den Inhalt der Seite in die Klammer nehmen? Könntest du das mit dem Login mit SESSION genauer erklären wie ich SESSION erzeuge ect.?