NGINX | PHP Website lädt sich runter und öffnet sich nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nginx wählt nur einen location-Block aus, wobei der erstbeste Fund gewählt wird (ganz grob: erster exakter Match - erster längster Non-Regex-Match - erster Regex-Match).

Wenn deine PHP-Datei also beispielsweise über /account/user/yourScript.php ausgeliefert wird, erhältst du zwar eine Basic Authentication, aber der PHP-Code wird nicht interpretiert, da für den entsprechenden location-Block kein CGI konfiguriert wurde.