Hi,

ich produziere zwar kein Techno, bin aber EDM Bereich unterwegs und selbst noch kein Profi. Allerdings kann ich dir nach meiner Erfahrung empfehlen, zuerst eine DAW (Digital Audio Workstation) zu finden, die zu dir und deinen Anforderungen passt. Das kann zum Beispiel Cubase sein, aber auch FL Studio ist eine Variante. Ich persönlich komme mit Cubase sehr gut zu Recht, überlege aber auch, mir eventuell FL Studio zu holen, da es dort von Haus aus viele gute Plug-Ins gibt.

Nachdem du dir eine DAW zugelegt hast, solltest du erst einmal viel rumprobieren, Synthesizer benutzen und dich mit dem Programm vertraut machen. Wenn du das getan hast, kannst du beginnen, erste Melodien, Basslines und so weiter, einzuspielen oder mit der Maus einzuklicken und deinem Track eine Grundlage zu verschaffen. Damit ist natürlich nicht alles getan und es entseht ein perfekter Techno Track, denn du solltest wissen, dass vor allem auch die Erfahrung eine große Rolle spielt. Mit den Jahren lernst du, deinen Stil zu finden, und hoffentlich gute Musik zu produzieren.

Schau dich doch mal auf YouTube nach Tutorials für elektronische Musikproduktion um, da gibt es teilweise echt gute Sachen. Was auch hilft, ist einfach ganz viel rumprobieren, und zu testen, wie was klingt wenn ich diesen oder jenen Knopf bewege etc. So kannst du auch die Funktionsweise von Synthesizern erlernen,, um eigene Sounds zu kreiren. Denn noch besser klingt die Musik mit einem eigenen Stil.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar für dich nützliche Tipps für den Anfang geben, und wünsche dir viel Spaß bei deinen Techno-Produktionen!

...zur Antwort

Ich denke mal schon, dass Lehrer in ihrem Fach mal schlechte Noten geschrieben haben, vor dem Studium wussten sie vielleicht noch nicht ganz so viel.

...zur Antwort

Der Laden kann natürlich eine Anzeige erstatten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.