Chrome funktioniert nicht. Bei mir steht "Oh Nein! Fehler beim anzeigen dieser Webseite" Selbst wenn ich ein neues Tab öffne und auf andere gehe geht nix.?

3 Antworten

Kenne ich von meinem Smartphone (Android). Im Moment geht es, bis vor ein paar Tagen (oder Wochen?) hatte ich monatelang dieses Problem bei jeder Webseite.  Leeren des Browsercaches und die übrigen üblichen Maßnahmen haben nix gebracht.

Abhilfe: Kurz bevor die Seite vollständig geladen ist das Laden abbrechen. (Lästig, aber das war es mir wert, weil Chrome etliche Features mehr liefert als der von Samsung mitgelieferte Browser.)

Vermutung: Bug im Browser; nach den fehlenden Seitenbestandteilen zu urteilen, beim (skriptgesteuerten?) Nachladen von Werbung. (Ich sehe links und/oder rechts vom Textblock z. B. "Not Found // The requested URL /exchange/boxy.php was not found on this server. // Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.")

Geht es denn bei keiner Webseite?

Hast du Mal einen anderen Browser ausprobiert?

lennart123
Fragesteller

Nutze gerade Internet Explorer und jede Website bei Chrome funktioniert nicht.

ScharldeGohl  04.10.2017, 09:10

dann würde ich Chrome einfach mal deinstallieren und neu installieren. Ist in den meisten Fällen weitaus einfacher und schneller als nach irgendwelchen Ursachen zu forschen.

Bei solchen Fehlern immer erst mal Browsercache leeren. Danach nochmal versuchen.