Christliche Eltern?

5 Antworten

War es richtig von meinen Eltern mich zu versuchen in einen guten Christen zu verwandeln.

Ja, natürlich war das richtig.

Und bald werde ich meine Homosexualität auch komplett überwunden haben, denke ich.

Nein, das wirst du nicht. Du kannst auch mit homosexueller Neigung ein eben so guter Christ sein wie mit heterosexueller Neigung.

Offensichtlich erliegen deine Eltern einem folgenschweren Mißverständnis über Homosexualität und christlichen Glauben. Es gibt keinen Grund, dich deswegen ändern zu müssen. So wie du bist, bist du für Gott ok.

Ich bin im Kirchenvorstand meiner Gemeinde und habe eine Kollegin, die liebt und akzeptiert ihren schwulen Sohn so, wie er ist. Und du und deine Eltern sollten das bei dir auch tun. "Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat. So werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Bezüglich dessen, dass man Homosexualität in irgendeiner Weise 'überwinden müsse', weiß ich nicht so recht, aber was sie gemacht haben war auf jeden Fall gut, da sie nichts aufgezwungen haben, aber dich, als ihr Kind, trotzdem versucht haben in den wahren Dingen zu belehren und zu erziehen, wie es jede Elternschaft zur Aufgabe hat.

Auch das sie für dich gebetet haben, als du Atheist warst, halte ich für sehr gut.

Ja, deine Eltern haben dich offensichtlich mit guten Werten erzogen. Es ist auch nicht verwerflich, dass sie dich religiös erzogen haben. Deine Eltern haben dich wahrscheinlich auch liebevoll behandelt. Sie haben alles gut gemacht :)

Deine Sexualität kannst du nicht verändern. Du kannst es aber unterdrücken und dir eventuell auch Unterstützung suchen. Es ist aber wichtig, dass du dich dafür selbständig entscheidest.

Pfefferprinz  22.12.2023, 19:09
Du kannst es aber unterdrücken

Dazu besteht keine Notwendigkeit.

0