christin und muslim zukunft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund ist erwachsen, er kann selber über sein Leben entscheiden. Und er kann auch selber entscheiden, wen er liebt.

Es kann aber sein, dass seine Familie ihn richtig unter Druck setzt wenn sie von euch erfährt.

Dann wirst du sehen, wie sich dein Freund entscheidet oder entscheiden muss.

Alternativ könnte er zu euch ziehen, wenn er sich für dich entscheidet.

Ich hoffe sehr, dass du nicht für ihn konvertierst. In einer radikalen muslimischen Familie hast du es richtig schwer.

Hakkak  22.08.2022, 02:49

"radikal" hahahah, Pass auf wie die über den Islam schreibst, Kind mit einem retardierten Bildungsnievau

Deine ANGST ist berechtigt: Der Islam IST die Religion der Angst!

...und die Entscheidung, die wird ER sich stellen müssen und Du bereitest ihn am besten darauf vor, indem Du das direkt ansprichst!

DU kannst in der Sache nichts machen! - Wenn ER nicht bereit ist, sich für Dich zu entscheiden, dann brecht das Ganze besser ab!

Zwischenzeitlich - zu besserem Verständnis der Problematik - empfehle ich Dir das Buch von Necla Kelek: "Necla Kelek "Die verlorenen Söhne-Pläydoyer für die Befreiung des türkisch-muslimischen Mannes"

Nützen wird es Euch nichts mehr - Nur: Komme BITTE nicht auf die Idee seinetwegen zu konvertieren - das wird nichts besser machen!

nele12522  05.01.2022, 11:50

Der Islam IST die Religion der Angst!

Ich glaube besser kann man das nicht umschreiben! Ich würde allerdings nicht von Religion sprechen, sondern von Ideologie.

Absolvo  05.01.2022, 13:29
@nele12522

Jede Religion ist definitionsgemäß auch Ideologie. Der Islam aber beinhaltet eine totalitäre Ideologie.

nele12522  05.01.2022, 13:32
@Absolvo

Was ich meine ist, das der Islam wie Scientology ist, man darf nichts hinterfragen oder kritisieren. Das hat nichts mit Religion zu tun sondern mit einer Sekte, einer Ideologischen Sekte.

Spiritualität ist ein Fremdwort im Islam oder bei Scientology.

Hakkak  22.08.2022, 02:51
@nele12522

Deine infantiles Geschwätz reizt mich schon ein bisschen, wenn man hier antworten von unwissenden Menschen sieht

Ich weiß nicht was daran spannend sein soll, oder überhaupt am Islam.

Ist aber auch völlig egal, wir leben glücklicherweise in einem Land mit einem halbwegs soliden Grundgesetz. Da darf heiraten wer sich liebt. Nach Glaube wird nicht gefragt. Du müsstest Fragen ob Eure Familien tolerant und offen leben oder sich einem rückschrittlichen Aberglaube verpflichtet fühlen anstatt dem Glück Ihrer Kinder.

PaulDelvaux  05.01.2022, 10:27

Natürlich ist das spannend: "WErde ich von meiner Familie versklavt, verstoßen oder ehren-ermordet?" - Das kann eine enorm spannende Frage sein!

PaulDelvaux  06.01.2022, 04:06
@Schwarzcore

Wenn Sie je doof genug ist, ihn zu heiraten, wird sie bald mehr "in-Group" sein, als ihr lieb ist. - ...und dann wird es auch für sie wirklich "spannend":(

Im Islam ist es nur erlaubt für den Muslim das er folgende Frauen heiraten darf:

  • Muslima
  • Christin
  • Jüdin

Folgende Partner sind ausgeschlossen in einer Ehe:

  • Polytheisten
  • Atheisten
  • Feueranbeter
  • Götzendiener

ashani  05.01.2022, 10:51

Christen und Juden sind Polytheisten. Es gibt nur Allah und das wissen sie, weil Allah den Koran für alle geschickt hat. Wer trotzdem an was anderes neben Allah glaubt, ist ein Polytheist. So verstehe ich das und Allah weiß es am besten.

Krieg72  05.01.2022, 10:56
@ashani

"Es gibt nur Allah"

Reine Behauptung. Beweise deinen Gott oder sei einfach leise.

"und das wissen sie"

Ich weiß nur das du keine Beweise hast.

Krieg72  05.01.2022, 12:32
@ashani

🤦‍♂️

Welche denn? Die Verse in dem gesagt wird das Allah Gott ist? Das sind auch nur Behauptungen.

ashani  05.01.2022, 12:36
@Krieg72

Allah sagt die Wahrheit und kann sie belegen. Alles was im Koran steht, hat exakt so stattgefunden wie es Allah sagt. Der Koran ist der Beweis dafür.

Absolvo  05.01.2022, 13:28
@ashani

Seufz. Der Koran beweist gar nichts. Eher schmückt sich der Koran nachweislich mit Lügen und beinhaltet menschenverachtende Thesen.

ashani  05.01.2022, 19:20
@Absolvo

Das sind nur dumme Vorurteile. Menschen wie du haben wahrscheinlich noch nie den Koran gelesen und haben sowieso seit 9/11 Hass auf die muslimische Bevölkerung.

Absolvo  05.01.2022, 19:21
@ashani

Seufz. Das typische Islamweißwaschen mal wieder..

ashani  05.01.2022, 19:22
@Absolvo

Wer hat denn angefangen mit den Vorurteilen? Wenn du Respekt willst, gib auch welchen.

ashani  05.01.2022, 20:16
@Krieg72

Mit Sicherheit nicht. Richtiges Lesen ist weitaus mehr als einmal überfliegen. Man muss es auch verstehen wollen und offen dafür sein.

Krieg72  05.01.2022, 20:19
@ashani

Genau, und das habe ich getan.

Bring mal ein Beweis, weil einfach zu sagen das ich denn Koran lesen soll ist kein Beweis.

ashani  05.01.2022, 20:29
@Krieg72

Über Menschen wie dich wird im Koran auch berichtet. Allah sagt, selbst wenn man ihnen einen Beweis geben würde. Sie würden nicht glauben.

Wenn der Koran und das was in ihm offenbart ist, dir nicht als Beweis reicht, dann wird dir auch ein anderer Beweis nicht weiterhelfen.

Dir fehlt die Offenheit gegenüber dem Koran, wenn du ihn gelesen hast, dann wahrscheinlich nur mit halbem Herzen.

Allah sagt auch, dass denjenigen den er rechtleitet ihm die Brust öffnet für den Islam.

In diesem Sinne, möge Allah dich rechtleiten.

Schönen Abend

Krieg72  05.01.2022, 20:52
@ashani

"Über Menschen wie dich wird im Koran auch berichtet. Allah sagt, selbst wenn man ihnen einen Beweis geben würde. Sie würden nicht glauben."

Es wurde mir kein Beweis gegeben 🤦‍♂️

"dann wahrscheinlich nur mit halbem Herzen."

Es gab eine Zeit in der ich es mit meinem Herz gelesen habe.

Diese Zeit ist zum Glück vorbei :)

"Allah sagt auch, dass denjenigen den er rechtleitet ihm die Brust öffnet für den Islam."

Und woher weißt du das es Allah sagt?

"In diesem Sinne, möge Allah dich rechtleiten."

Möge Knull dich rechtleiten.

ashani  05.01.2022, 21:04
@Krieg72

Würdest du dich wahrhaftig mit dem Islam auseinandersetzen wüsstest du das, aber du bist nur ein Troll und Islamhasser.

Krieg72  05.01.2022, 21:08
@ashani

"Würdest du dich wahrhaftig mit dem Islam auseinandersetzen"

Digga, ich habe 13 Jahre meines Lebens mit dem Islam verbracht.

" wüsstest du das, aber du bist nur ein Troll und Islamhasser."

Jetzt bin ich der Islamhasser und Troll.

Typisch für Leute die keine Argumente haben.

ashani  05.01.2022, 21:10
@Krieg72
Und woher weißt du das es Allah sagt?

Alles was im Koran steht sind Allahs Worte.

Krieg72  05.01.2022, 21:11
@ashani

"Alles was im Koran steht sind Allahs Worte."

Reine Behauptung.

Nochmal: Woher weißt du das es Allahs Worte sind?

ashani  05.01.2022, 21:12
@Krieg72
Jetzt bin ich der Islamhasser und Troll.

Bist du tatsächlich. Und ich kann Leute wie dich die gegen den Islam hetzen absolut nicht ausstehen

ashani  05.01.2022, 21:13
@Krieg72
Nochmal: Woher weißt du das es Allahs Worte sind?

Wessen Worte sonst? Allah hat den Koran verfasst

Krieg72  05.01.2022, 21:15
@ashani

"Bist du tatsächlich. Und ich kann Leute wie dich die gegen den Islam hetzen absolut nicht ausstehen"

Wo hetze ich?

"Alles was im Koran steht sind Allahs Worte."

🤦‍♂️

Reine Behauptung ohne Beweise.

ashani  05.01.2022, 21:32
@Krieg72

Du hetzt schon von Anfang an. Lies dir doch mal deine respektlosen Antworten durch.

Wenn du nicht an den Islam glauben willst, ist das dein alleiniges Problem.

Krieg72  05.01.2022, 21:36
@ashani

"Du hetzt schon von Anfang an. Lies dir doch mal deine respektlosen Antworten durch."

Dann gebe mir ein Beispiel. Sonst bleib einfach leise.

ashani  06.01.2022, 13:55
@Krieg72

Du hast mir nicht vorzuschreiben leise zu bleiben

Krieg72  06.01.2022, 14:57
@ashani

Habe ich nicht. Es ist nur ein Vorschlag.

Ich meine nur wenn man Blödsinn redet sollte man lieber leise sein.

Hakkak  22.08.2022, 02:55
@Krieg72

Bist einfach verloren im Nichts, viel Spaß

Krieg72  29.08.2022, 07:15
@Hakkak

Ich bin nicht verloren. Ich verschwende mein Leben nicht.

Ich selber bin Christin habe aber kein starken glauben an meine Religion heist ich gehe nicht in die Kirche oder was Christen alles so machen, wurde früher einfach so getauft und mehr ist da für mich auch nicht da ich mich bis jetzt noch nie so richtig mit Religionen beschäftigt habe

na dann, rein ins Abenteuer. Du wirst Muslima und dann heiratet ihr. Und in der Ehe wirst Du dann verstehen, dass die (seine!) Familie alles und du nichts sein wirst. Das Wort "vor der Ehe pflückst du Rosen, in der Ehe flickst du Hosen" wird dir noch viel bitterer in den Ohren klingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik