Christentum, Teufel (An die Christen)?

11 Antworten

Der Teufel kann dich nur so weit beeinträchtigen,

+ wie GOTT es zulässt

+ wie du es zulässt.

Es liegt immer an deiner Bewusstheit, Aufmerksamkeit, und an deinem Willlen. Und es gibt genug Gebete, die man sprechen kann, um sich stattdessen dem Guten zuzuwenden.

Im Abendgebet wird z.B. jeden Tag gewarnt:

1 Petr 5, 8 "Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher,

der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.

9 Dem widersteht, fest im Glauben."

Wir Menschen sind immer angefochten. Das muss nicht heißen, dass immer der Teufel die Ursache ist. Aber achtsam sollte man sein, damit man sich nicht verführen lässt.

Eph 6, 12 "Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel."

Das ist natürlich vollkommen übertrieben. Das geht nur wenn ein Teufelsanbeter dich versucht zu beeinflussen.

Aber mach Dir keinen Kopf, das passiert äusserst selten. Wenn Du so denkst machst Du dich nur verrückt. Das gibt es keine Grundlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott ist mächtiger.

„Der Name Jehovas ist ein starker Turm. Der Gerechte läuft hinein und wird beschützt.“ (Sprüche 18:10)

„Legt die vollständige Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den hinterhältigen Angriffen des Teufels standhalten könnt. Denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Regierungen, gegen die Autoritäten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geistermächte in den himmlischen Bereichen.“ (Eph. 6:11, 12)

Ja der Teufel flüstert einen immer in die Ohren und dann nimmst du das auf und denkst verschiedenes z.b. schlechtes über andere Person etc. alles ist sein werk er Versucht uns täglich durch die Gedanken leider :(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung