Sehr ernste Frage.Warum war ich über 20 Jahre Besessen vom Teufel und war Muslim und keiner hat es geschafft den Teufel rauszubekommen in mir?

8 Antworten

Nein, das ist eindeutig kein Beweis. Denn das was du schilderst ist nur deine persöhnliche Erfahrung und persöhnliche Erfahrungen waren noch nie ein Beweis für etwas.

Aus islamischer Sicht kann ich dir sagen, dass der Schajtan ein Interesse daran hat dich auf den Irrweg zu bringen, das hat er offensichtlich auch geschafft, weshalb sein Ziel erreicht ist und er dich in Ruhe lassen kann.

Das Paradies ist auf Erden, wenn man Glück hat oder das Glück aufsucht.

Im Himmel befinden sich die Seelen in einer Art Wartesaal, wo sie nur aufbewahrt werden, bis sie erneut zum Leben erweckt werden. Dort im Jenseits ist es furchtbar langweilig, weil man keine wirklichen Erlebnisse haben kann. Man existiert dort bloß weiter, aber ohne Körper, und das bringt natürlich nichts.

Das Christentum ist wie der Islam mit Vorsicht zu genießen. Es wird einem viel vorgegaukelt, unnötig vorgeschrieben, und alles ist vorwiegend scheinheilig.

Der Teufel wird im Aberglauben als real existierendes mächtiges Geistwesen, als der Widersacher Gottes betrachtet. Dabei ist er nur eine erfundene Gestalt zur Darstellung des Bösen als mächtige Person.

In Wirklichkeit beruht die Schlechtigkeit auf verfehlter Lebenseinstellung, Aggression und Angst.

Das Böse als eigenständige Wesenheit, die als Verführer fungiert, ist eine Ausgeburt der Phantasie. Es gibt keinen wirklichen Beweis für ein solches Wesen als Gegenspieler zum lieben Gott, und der Glaube daran ist schädlich und verhängnisvoll:

Die schlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit wurden damit gerechtfertigt, dass man die armen Opfer beschuldigte, mit dem Teufel im Bunde zu sein.

Außerdem wurde die eigene Bösartigkeit und Gewalttätigkeit den Einflüssen des Teufels zugeschrieben und so die Selbstverantwortlichkeit dafür von sich selber abgeschoben.

Der Glaube an den Teufel ist daher ein gefährlicher Irrglaube. Es zeugt nicht gerade von einem stabilen humanen Kultur- und Bildungsniveau, wenn ein solcher Wahn immer noch existiert und wieder aus der Mottenkiste einer grausamen Vergangenheit herausgeholt wird.

Ja, solche Lebensberichte finden sich häufig, wenn Menschen zum Glauben an Jesus kommen, wie z. B. hier: ERF Mensch Gott

Leider nein, das reicht nicht. Die Berufung Gottes basiert auf einer guten Erkenntnis der Bibel. Die wird dir noch fehlen. Gibt es gratis zu erfahren! Alles Liebe!