Stimmt es, dass der Teufel auf unserer rechten Schulter sitzt?

9 Antworten

Ich mache mich wegen solcher Gedanken weder verrückt noch denke ich über Teufel oder Engel nach! Würde für mich keinerlei Sinn machen, warum für dich? Religiöse Ursachen? Dann müsste es Hölle und Paradies geben wer aber hat das beweisen können? Mir wäre es total egal, was der Teufel macht, soll der sitzen, wo er möchte..

Es ist nur eine Metapher für 'Ach, zwei Seelen wohnen in meiner Brust'...

Der Mensch ist ein duales Geschöpf und vereint sowohl positive (Engel) wie auch negative Eigenschaften (Teufel) in sich...

Gruß Fantho

Stimmt es, dass der Teufel auf unserer rechten Schulter sitzt?

Nein das stimmt nicht

seitdem ich das weiß, gibt das Bild von Engel und Teufel in meinem Kopf viel Sinn..

Das ist soviel ich weiß eine Redensart bzw gibt es da eine. Und das mit dem Bild das wird oft genug in filme, serien,... Dargestellt.

Das ist totaler Blödsinn. Der Teufel hat gar keine Gestalt!

Das heißt aber nicht, dass es ihn nicht gibt.

Bete mal folgendes und berichte, wenn du magst in paar Wochen, was dir passiert ist. Kann auch jeder Mensch, der es ehrlich meint, mit beten

Im Namen Jesu, Gott ich bitte dich, dass du mir jede Finsternis von meinem Herzen nimmst, damit mein Herz immer mehr deine Wege sehen, hören, fühlen und schmecken kann. Ich will gern, dass Du mir aufzeigt, was mich von Dir trennt und ob ich ein guter Mensch bin. Danke sehr. Amen (Amen, so sei es übersetzt)