Engel und Teufel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das auf Bildern, welchen von Menschen gemacht worden sind eben so ist ... die rechte Seite symbolisiert immer das Gute ... die Linke das Böse.

Das ist altbewährte und seit Jahrtausenden überlieferte Tradition ... und auch in der Bibel und in den Heiligen Schriften findest du einige Hinweise darauf ... (Beim Jüngsten Gericht wird der Vater kommen um zu richten, und die Guten werden zur Rechten (Seite) gehen ... ).

Und nicht nur in den Heiligen Schriften, auch in den weltlichen Benimmregeln und Etikettvorschriften ... da ist es immer so, dass der Ranghöhere (und in diesem Sinne der Bessere) IMMER auf der rechten Seite steht, geht oder sitzt ... und der jeweils Rangniedere zu seiner Linken ...

Soso217
Fragesteller

Okeyy cool danke :)

Stell dir Vor die Rechte Hirnhälfe ist für die Spiritualität zuständig ,es heist auch nicht umsonst Auf dem rechten Weg,Rechte heist Richtig, Links heist Linkisch ! Falch !

tinimini  05.06.2012, 22:55

Gott weißbesser bescheid ,was richtig ist und hat es durch Seher auch so hinschreiben lassen.Wer sonnst sollts das Wissen,und das schon vor Jahrtausenden !

Links gilt seit Jahrhunderten als seite des Teufels und des Bösens

KingAndreVI  03.06.2012, 15:10

Nach meinung der katholischen Kirche

Soso217
Fragesteller

Danke Sternchen kommt noch ;)

das ist halt einfach so ausgesucht worden von den medien und denen die sich eben teufel und engel so ausgesucht haben aber man könnte es bestimmt auch einfach umändern wäre bestimmt auch total schei*egal denk ich...