Cholesterinwerte verändert nach Gallenblasenentfernung?

1 Antwort

Evtl. ja , wenn sie nicht vorher schon verändert waren . Sodaß die Fette nicht ganz so gut aufgespalten werden und stärker in das Blut gehen . Die Gallenflüssigkeit ist zwar weiterhin vorhanden , aber nicht so wie vorher , weil sie in der Gallenblase konzentriert und eingedickt ist .

Gesunde Öle müssten helfen wie Olive , Leinöl usw. . Schlechte Fette ( LDL ) werden gebunden ; auch von anderen Ölen mit vielen einfach und mehrfach unge - sättigten Fettsäuren . Etwas Ausdauertraining kann ebenfalls helfen wie Walking usw. .

Woher ich das weiß:Recherche