wie veränderte der Buchdruck die welt?

3 Antworten

bürger, wissenschaftler und auch fürsten wurden schneller mit den neusten informationen konfrotiert! die leute lernten lesen um zu erfahren was in der welt so los ist! z.b. warum würdest du denn eine zeitung lesen ( oder nachrichten gucken)?? weil du wissen willst was es neues gibt. alls sowas ...

naja VG candybike

der buchdruck hat die welt verandert weil damit bücher ihn mnuten und nicht wie davor wochen hergesellt wurden könnetn bseonserds luther hat ihn genutzt weil er die bibel ja ubersetzt hat und dan hatte jedes haus eine bibel usw.... hoffe kontte helfen

Stellwerk  13.11.2014, 20:40

Solche Rechtschreibung bei gerade dieser Thematik treibt mir den Schweiß auf die Stirn.

Palle98  12.01.2015, 15:13
@Stellwerk

tja..... dan nimm en schweisband bro xd:) #esgehtnichtumrechtschreibung:)

Du musst dir klar machen, dass die Leute früher alles von Hand schreiben mussten. Da sitzt du schon mal eine ganze Weile dran, bis zu ein Buch geschrieben hast. Beim Buchdruck geht das alles viel schneller und präziser