Frage von Majormaster, 189

Wann wurde der Buchdruck (Johannes Gutenberg) erfunden?

Der von Johannes Gutenberg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jimpo, 145

Der Buchdruck wurde 1492 von Johannes Gutenberg erfunden.

Kommentar von Noidea333 ,

1492 stimmt nicht, wenn er schon von 1452 bis 1454 die Bibel bedruckt hat.

Kommentar von jimpo ,

Muß Dir Recht geben um 1440.

Antwort
von OfficialNLW, 128

Ließ dir mal den Wikipedia Post durch da sollte es drin stehen :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Buchdruck

Antwort
von mysunrise, 96

um 1440