Chloroquin?

Z. B bei akzidenteller Einnahme...

Support

Hallo Pepecarvalho,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

2 Antworten

Steht doch auf Wikipedia. Der LD50 Wert liegt bei 330 mg/kg

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chloroquin

Joh778  09.01.2022, 18:12

Ja, bei der gesunden Ratte kann aber hinkommen...

JenerDerBleibt  09.01.2022, 18:19
@Joh778

Ja natürlich bei Ratten, woran soll das denn sonst getestet werden?

Legt man die Ld 50zugrunde, kaeme man bei einem 50kg schweren Menschen auf eine dosis von ca. 16,5 gramm....

Es gibt aber Berichte, dass schon8-10g toedlich sein koennen, bei Erwachsenen, ohne Gewichtsangabe....