Nikotin tödliche Dosis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Reamond03

Der Rauch einer Zigarre wird normalerweise nicht inhaliert und wenn dann verbrennt sowieso das meiste Nikotin. Da eine Zigarre wesentlich größer ist, wird man natürlich mehr Nikotin konsumieren, aber umbringen kann man sich damit wohl kaum.

Sorgen musst du dir nur machen, wenn du dir das pure Nikotin intravenös verabreichst.

https://youtu.be/VzRzIPj-xkU

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also falls du mal in die gelegenheit kommen solltest, als "ungeübter" eine dicke, lange zigarre zu rauchen, dann wirst du da sehr wohl die überdosis merken.

nikotin an sich wird schnell abgebaut, weshalb raucher alle 45 min erstmal eine durchziehen müssen, aber nicht sterben, wenn sie 2 schachteln am tag rauchen.