Ist Zimt ab einer bestimmten Dosis tödlich?

Bzw. ab welcher Dosis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung ob es tödlich ist, aber es ist zumindest nicht wirklich gesund. Zimt enthält Cumarin und das wiederum schädigt die Leber, kann Probleme in der Schwangerschaft verursachen und ist in hohen Dosen Krebs erregend.

Aber ich glaube dafür musst Du entweder jeden Tag kontinuierlich was mit Zimt essen oder einfach eine ganze Schüssel davon löffeln. Ich denk ehe Du davon stirbst, wird Dir eher schlecht, weil Du es über hast...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
BillCipher618
Fragesteller

Naja, ich esse Zimt fast jeden Tag, aber halt meist mit Naturjoghurt vermischt

Zimt kann ein effektives Naturheilmittel ein. Er kann zur Senkung der Blutzuckerwerte und des Cholesterinspiegels beitragen - und kurbelt als wärmendes Gewürz den Stoffwechsel an. Zimt ist außerdem sehr reich an sekundären Pflanzenstoffen, so dass er zur Krebsprävention eingesetzt werden kann.

Hallo,

nur wenn du 10kg Zimtstangen verspeist.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Zucker, Gewürze, Zimt)

Alles ist ab einer bestimmten Dosis tödlich, sogar Wasser und Sauerstoff.