Chlorophyll?

3 Antworten

Ist soweit ich weiß nicht wirklich 100% geklärt aber es gibt kaum belege und eig auch nicht wirklich gründe warum das beim menschen irgendwas bewirken sollte...also das absorbiert bei pflanzen ja das licht und leitets dann an die photosystem und so zur energiegewinnung weiter drum machts eig kein sinn dass das beim menschen irgendeinen anderen effekt habe sollte, da wir noch nicht mal die systeme/anlagen haben da überhaupt was draus zu machen.

hat aber wahrscheinlich auch nicht wirklich schlechte nebenwirkungen

Einfach Spinat essen - ist gesund, egal ob das enthaltene Chlorophyll was bringt oder nicht:)

BIOwarFIRE  23.04.2021, 16:37

Im Übrigen haben die meisten dargebotenen Chlorophyll-Tropfen so geringe Gehalte - da kannst du wirklich genausogut Gemüse futtern

Chlorophyll ist in jedem grünen Stück Pflanze, ich wüsste nicht, warum da ein Mangel auftreten sollte. Und vor Allen braucht der Mensch kein Chlorophyll, er betreibt ja keine Photosynthese. OK, es enthält etwas Magnesium, aber das ist auch woanders drin.

Da ist es 1000mal wahrscheinlicher, dass es eine der vielen verrückten Moden ist. Ich mach mir jedenfalls nicht mal die Mühe, dem nachzugehen. Wenn jemand einfach irgendwas behauptet, lassen sich nämlich meinst weder Belege noch Widerlegungen finden, weil das Thema einfach nie jemanden interessiert hat.