Warum schaut ihr anime?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem selben Grund wie auch andere Serien und Filme

Ablenkung und Unterhaltung

Warum ausgerechnet Anime? Weil mir einfach einige der Storys gefallen. Es gibt eine große Vielfalt an Fantasy Elementen und die Folgen sind schön kurz im Vergleich zu amerikanischen Serien ( Cartoons mal außen vor gelassen)

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
HadiB22
Fragesteller

Yess sehe ich genauso

Es gibt viele Serien oder Filme aber davon sind nicht alle gut. Es gibt 1000 verschiedene Animes und für jeden ist etwas dabei es gibt viele Genres und es unterhält mich.

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz einfach, weil Anime einzigartig sind. Guck dir sowas wie Promised Neverland an, wenn du das versuchst in einem Live Action darzustellen, wie er diesen Winter rauskommt, endet das in einer Vollkatastrophe weil größtenteils Emotionen und alles sehr gestellt sind. Oder Bestes Beispiel: Fullmetal Alchemist. Der Live Action Film war ein kompletter Reinfall, während FMA einer der besten Anime ist, die je gemacht wurden. Ganz einfach: Anime lassen einen mehr mitfiebern und bewegen mich einfach mehr, statt so Schauspieler die etwas nicht mal annähernd so darstellen können, die einfach nur kurz eine solche Person verkörpern, es... aber nicht sind. Es sind nur Schauspieler. Daher bin ich aber auch von Cosplays so beeindruckt, an sich liebe ich die Otaku-Szene einfach so sehr, nirgendwo kann Romantik oder Action besser dargestellt werden, als in einem guten Anime.

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach nur aus Langeweile, und in Kombination mit Cosplayen, aus der normalen Welt fliehen und sich in andere Charaktere hineinversetzen ;D

Weil mir die Storys und die Vielfalt gefallen. Die Unterhaltung die Animes bieten ist für mich nicht vergleichbar mit "normalen" bzw. nicht animierten Serien. Deshalb schaue ich hauptsächlich Anime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung