Gesicht ist grün wegen chlorophyll was kann ich tun?

1 Antwort

"Sind die Flecken nach der ersten Katzenwäsche mit warmem Wasser und Seife noch zu sehen, lässt man sich ein schönes heißes Bad ein. Dem Wasser circa 2-3 Esslöffel Haarshampoo hinzufügen und kurz warten bis es sich aufgelöst hat. Ein handelsübliches Haarwaschmittel erfüllt in der Regel den Zweck.

Die Wassertemperatur sollte so warm wie möglich gewählt werden. Bitte jedoch nicht mit zu heißem Wasser quälen, da man sich mindestens 20 Minuten darin aufhalten sollte, um den ganzen grasgrünen Schmutz von der Haut zu lösen. Um das größte menschliche Sinnesorgan vor dem Austrocknen zu bewahren empfehlen wir, die Haut anschließend mit einer milden Feuchtigkeitscreme zu verwöhnen."

Quelle: https://www.jonnyfresh.com/blog/grasflecken-entfernen/

Für Kleidung wird auch Zahnpasta empfohlen, könntest du auf der Haut aber auch einmal ausprobieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt
Dyldtkstksgk
Fragesteller

Danke Bro