Ist Chlorophyll giftig?

5 Antworten

die menge macht das gift.

du kannst auch eine wasservergiftung bekommen.

oder durch zuviel vitamin c usw.

Ja. Als ich letztens einen Salat gegessen habe, bin ich direkt danach gestorben.

Was Pflanzen eventuell giftig macht sind andere Stoffe, wie Alkaloide bei den Nachtschattengewächsen, niemals aber das Chlorophyll. Das ist ein ganz harmloser natürlicher Farbstoff von Pflanzen. Sonst könnten wir doch kein Blattgemüse essen. Meinen Salat esse ich schon recht gerne ^^

Selbst als Supplement wirkt es meines Wissens nach nicht giftig, aber man sollte dennoch die Dosierung richtig machen und das steht ja auch immer mit drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich esse das jeden Tag.

Irgendwie muß ich eine immune Mutante sein gegen das Gift Chlorophyll.

Nein, nicht alle Pflanzen sind giftig. Chlorophyll-Tabletten werden als wirkungsvolles Mittel gegen Mundgeruch verkauft.

Hallo31415
Fragesteller

Sind sie wirklich wirkungsvoll?