Chip rausziehen?

3 Antworten

1. Der Chip kann nicht zurück (raus) gezogen werden da in den Automaten eine Sperrvorrichtung ist.

2. Um mal das halb bzw unwissen aufzuklären, Sobald der Fahrchip vollständig im Schlitz verschwunden ist werden 2 Schalter gleichzeitig betätigt. Der eine Schalter ist auf den Aussendurchmesser vom Chip eingestellt der 2. Schalter auf die dicke vom Chip.

Nach dem Chipeinwurf und das starten der Stromzufuhr von der Kasse über das Stromnetz woran die Stromabnehmer (Antennen) hängen, bleibt der Chip die gesamte Fahrzeit über im Chipautomaten (dieses kann man sehen wenn man rein schaut), zum Ende der Fahrzeit wird die Stromversorgung für den Bruchteil einer Sekunde gedreht das heißt, das die Fahrbahn wird kurzzeitig zum Pluspol und das Stromnetz über der Fahrbahn kurzzeitig zum minuspol, in diesem Moment wird ein Relai betätigt der den Chip auswirft.

3. Um Manipulationen zu erschweren ist nicht nur die Form des schlitzes so konstruiert, das es nicht möglich ist einen Chip zu manipulieren der nicht ausgeworfen wird.

Daher haben Mitarbeiter einen speziellen Schlüssel der problemlos wieder abgezogen werden kann, dieser Schlüssel kann von Autoscooter Besitzer z.b. bei Kollmer oder Mahawo oder Bertazzon mit dem Gewerbeschein sowie einem speziellen Nachweis gekauft werden, ebenso können Autoskooterchips nur mit den Nachweisen bestellt werden.

4. Es gibt verschiedene Bauformen und großen an Chips, die wohl bekanntesten sind die Deutschen in den Größen 0,1,2,3,4 die Französischen 1,2,3 die Italienischen 1,2,3. Zudem gibt es auch Sondergrößen. Und für jede Größe benötigt man ein anderen Schlüssel.

Um das ganze abzurunden rate ich jedem davon ab sich Chips oder Schlüssel nachzubauen, jede Manipulation ist rechtlich gesehen ein Betrug und erschleichen von Leistung (wie das Schwarzfahren in bus und Bahn ) die Mitarbeiter haben ein geschultes Auge und achten drauf.

Woher die Infos stammen ?

Ich repariere, warte und parke die Chaisen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich mich erinnere, kann man den Chip nicht rausziehen, weil der Mechanismus ihn "verschluckt".

Nur die Mitarbeiter, die die Wagen vom Feld wegfahren, haben solche, die nicht reingezogen werden können und werden somit von allen Kindern beneidet.

Wie man sehen kann (2 Minuten Aufnmerksamkeit reicht da schon) hören die Wagen auf zu fahren, wenn der seinen Dauerchip raus zieht.

Niklit
Fragesteller

und wenn man einen Mitarbeiter Chip während der Fahrt herauszieht?

bergquelle72  16.10.2017, 16:10
@Niklit

hab ich doch gesagt: dann bleibt der Wagen stehen.

Hast Du Schwierigkeiten die deutsche Sprache zu verstehen ?

o.k. ich haben geschrieben "hören auf zu fahren"  - es ist schon schwer zu verstehen, dass sie stehen bleiben, wenn sie aufhören zu fahren -

Der normale Fahrchip fällt nach Einwurf durch in einen Sammelbehälter. beim durchdrücen betätigt dieser einen elektrischen Schalter die Fahrt nach Stromzugabe auf das Fahrnetz freigibt. Es ist unmöglich eine Fahrt zu erhalten ohne das Durchdrücken und somit das verschwinden des Chips.