Chip auf EC Karte defekt Karte kann nach Tanken nicht gelesen werden?

3 Antworten

Mal abgesehen davon, dass es seit fast 10 Jahren gar keine EC Karten mehr gibt, solltest du deine Giro-Karte als defekt melden und dir eine neue schicken lassen. Ernsthaft frage ich mich, warum die Leute nicht auf die naheliegendsten Lösungen kommen.

Iceman81
Fragesteller

gut dann heißt es halt Giro Card oder Vpay oder was es nicht alles gibt Problem ist ja defintiv das gleiche, gut muss ich halt ne neue kommen lassen und dafür wieder Geld löhnen weil die Bank ja nur alle 4 jahre ne neue ausstellt

JohnSnow42  11.08.2016, 09:36
@Iceman81

Dann bist Du schlecht informiert oder bei einer besch* Bank:
https://www.tagesschau.de/inland/bgh-urteil-ersatzbankkarte-101.html
"Banken dürfen für die Ausstellung einer Ersatzbankkarte kein Geld verlangen. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Der Verbraucherzentrale Bundesverband hatte im konkreten Fall gegen die Postbank geklagt – die hatte von ihren Kunden 15 Euro für das Ausstellen einer Ersatzkarte verlangt."

Ruf doch einfach bei deiner Bank an und bestelle eine neue?! Wo ist das Problem? Falls du bei einer Tankstelle mal nicht bezahlen kannst, unterschreibst du so eine Art Schuldschein, muss natürlich deinen Personalausweis vorlegen und die buchen dann irgendwann ab.

neue Karte bei der Bank anfordern und Problem gelöst