Du willst dann keinen Honeypot sondern ein separates Netzsegment / Gastzugang.

Das sollte ein guter Router von Haus aus unterstützen. zB bei der FritzBox: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/294\_WLAN-Gastzugang-privater-Hotspot-einrichten/

Damit hättest du 2 weitestgehend getrennte Netze (gemeinsam ist natürlich der Router). Ein explizites und intensives Logging ... das wird dann schon etwas haariger. Auch das sollte ein Router mitbringen können. Aber das sind dann keine einfachen Router mehr.

Ein Honoeypot wäre ja nur dann interessant, wenn der Angreifer in dein Netz eindringen kann. Das sollte ja vorher schon tunlichst vermieden werden.

...zur Antwort

Siehe auch http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenerziehung/wenn-die-katze-geschenke-bringt-umgang-mit-der-beute-id91277/
Es ist nicht klar, was Katzen damit genau bewirken wollen - es gibt verschiedene Theorien. Aber wichtig "Schimpfen Sie nicht mit Ihrem Schmusetiger. Die Fellnase ist nur ihrem Instinkt gefolgt und würde nicht verstehen, warum das falsch sein sollte."

Die Katze würde die Kausalität zwischen Beute bringen und schimpfen nicht verstehen und sie nur verwirren.

...zur Antwort

Du hast doch sicher eine Mail als Bestätigung bekommen. Dort sollten deine Konditionen drinstehen die deinen Kaufvertrag darstellen.

Natürlich kann der Betreiber die Konditionen täglich ändern - das betrifft aber dann nicht den Kaufvertrag, den du zu anderen Konditionen geschlossen hast.

...zur Antwort

Ist für eine Teilzeitstelle doch ganz angenehm..

Nach der Ausbildung kannst du ja auf eine Teilzeitstelle gehen, bekommst dafür zwar nur einen Bruchteil des Geldes, aber arbeitest auch nicht so viel - ist doch komplett fair.

...zur Antwort

Entferne mal jeweils einen der Riegel um zu sehen ob 
- einer der beiden defekt ist
- es nur ein Wackelkontakt ist/war
.. bitte nur, wenn du weißt was du tust. Wenn du das noch nie gemacht hast, frag hier nochmal in einer neuen Frage nach wie das geht oder ergoogle das.

...zur Antwort

Siehe zB auch hier: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-vom-saturn-gekaufte-dvds-im-mediamarkt-zurueckgeben

Also Nein, da es verschiedene Firmen sind.

...zur Antwort

Schau mal wo die beim Fotografieren hinsiehst. Schaue beim Auslösen in die Kameralinse, als ob dort eine Person wäre, der du in die Augen siehst. So hat der Betrachter des Fotos auch den Eindruck angesehen zu werden.
Insbesondere bei Selfies sehen viele Leute nicht in die Linse sondern auf den Bildschirm - so hat man als Betrachter auch das Gefühl, dass an einem vorbeigesehen wird.

...zur Antwort

Das steht in der 1&1 FAQ ziemlich gut beschrieben: https://hilfe-center.1und1.de/hosting/domain-c10082638/domainhandel-und-recht-c10082655/wer-ist-inhaber-einer-domain-a10783584.html

"Bei 1&1 ist grundsätzlich der Inhaber des Vertrages, in den die Domain bestellt wurde, auch der Domain-Inhaber. Handelt es sich dabei um eine natürliche Person, so ist der Vertragsinhaber auch gleichzeitig der AdminC. Handelt es sich beim Vertragsinhaber um eine juristische Person, wie bspw. eine Firma oder einen Verein, wird der in den Vertragsdaten aufgeführte Ansprechpartner als Admin-C hinterlegt."

...zur Antwort

Das betrifft dann wohl §202a StGb ( https://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html ) "Ausspähen von Daten".

"(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden."

Rede mal mit ihr und verlange dein Passwort (das du aber doch auch zurücksetzen können solltest - Stichwort: Passwort vergessen Funktion) - wenn ihr minderjährig seid, würde ich vor einer Anzeige auf alle Fälle auch mit den Eltern der Freundin reden. Eine Anzeige ist eine ernsthafte Sache und sollte die letzte Eskalationsstufe sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.