Tanken in Dänemark mit EC-Karte, kein Sprit bekommen trotzdem abgebucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Snake2488,

hast Du denn nach dem jeweiligen Tankversuch Deine Quittung ausdrucken lassen? Darauf sollte die getankte Kraftstoffmenge vermerkt sein und die sollte gemäß Deiner Erläuterung dann ja in beiden Fällen 0 (Null) sein.

Liebe Grüße

Achim

Hallo zusammen,

ich mache gerade in Dänemark Urlaub und wollte tanken. Ich bin an eine Zapfsäule von Lidl herangefahren, dort konnte man mit Karte bezahlen, ich habe die Karte eingesteckt und konnte die Pin eingeben, danach sollte man laut Anleitung tanken, es kam aber kein Benzin aus der Säule. Ich habe danach auch Abbruch gedrückt. Jetzt wurde trotzdem abgebucht.

Was kann ich jetzt tun.

Wieviel wurde denn abgebucht?

8000 Kronen = 106,37 Euro als Vorgemerkter Umsatz. Habe gelesen, dass das normal ist, da die Tankstelle den Maximalbetrag auf der Karte sperrt und danach nur dass abgebucht wird was tatsächlich getankt wurde.

Habe den Tankversuch 2 mal versucht. Vermutlich deshalb 8000 Kronen (2mal 4000 Kronen)

@Snake2488

800 Kronen bzw. 400 Kronen meine ich natürlich