Chinesische Schriftzeichen in InDesign?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn chinesische Zeichen vorliegen, dann kannst du sie in Pinyin inklusive korrekten Tonzeichen konvertieren

https://hongkongvision.com/tool/cc_py_conv_en

chinesische Zeichen in einem Text können wie normale Wörter in Lateinumschrift markiert und kopiert werden.

Ab Windows 7 liegen im Installationspaket einige chinesische Fonts mit bei, ich selber verwende SimSun oder Microsoft YaHei. Solltest du bei deinem Windows diese Fonts nicht finden, musst du sie aktivieren über die Systemsteuerung\Zeit Sprache Region

wenn du chinesisch hinzufügst, dann kannst du in der textverarbeitung deiner Wahl Pinyin eingeben und kriegst chinesische Zeichen zur Auswahl angeboten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kann dir als Schriftart KaiTi empfehlen. Kann man sich im Internet runterladen.

Mit Google-Translator kannst du das reinkopieren und siehst auch die Lautschrift. Bin mir nicht ganz sicher, was du eigentlich für eine Frage hast^^

在这里你看到了文字。Zài zhèlǐ nǐ kàn dàole wénzì. Hier siehst du den Text.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.