Gibt es eine Software die Chinesische Schriftzeichen entfernen kann?

MrAmazing2  27.07.2021, 07:50

Welches Format? Word?

Oder kannst du den Text einfach in einem Stück Copy-Pasten?

medicus0108
Fragesteller

Ja. Es ist Word. Der Text lässt sich kopieren.

3 Antworten

Scannen , von einem OCR Programm neu lesen lassen und alles Chinesiche wird zu Bildern und dann als Reintext speichern und die Bilder sind weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
medicus0108
Fragesteller

Es ist eine ganz normale Textdatei auf dem Computer. Kein Papier. Wie könnte ich es dann machen?

HarryXXX  27.07.2021, 08:52
@Gewitter1234

Dein Vorschlag würde vielleicht trotzdem funktionieren. Scannen / OCR ist ja nicht an Papier gebunden.

Wenn dir die Formatierung des Textes egal ist kannst du dieses Programm benutzen, das ich dir mal eben schnell geschrieben habe:

https://jsfiddle.net/rxa8cz3h/1/show

Text einfügen (Strg + V), auf den Knopf drücken, umgewandelten Text mit Strg + A markieren und mit Strg + C kopieren.

Edit: Tool entfernt nun auch die Sonderzeichen zwischen den Chinesischen Zeichen.

ptrirtel  27.07.2021, 08:12

Hast du das geschrieben?

ptrirtel  27.07.2021, 08:14
@MrAmazing2

Also wenn du da nicht die beste Antwort erhälst weiß ich auch nicht alles andere wäre unfair

MrAmazing2  27.07.2021, 08:17
@ptrirtel

True :o

Aber mal schauen, ob es das macht, was der Fragesteller will.

Die Formatierung, Schriftart, etc. geht dabei ja vermutlich verloren. Aber ansonsten tut es was gewünscht war - Aus einem Text chinesische Zeichen entfernen.

War nur eine Zeile Code, von demher hatte ich's sehr schnell xD

medicus0108
Fragesteller

Ich habe soeben deine Seite ausprobiert. Das funktioniert wunderbar. Die Chinesischen Zeichen werden jetzt nur durch Punkte und Striche ersetzt. :) Wenn ich jetzt noch diese Sonderzeichen loskriegen würde, wäre mein Problem gelöst. Gibt es da auch irgendwelche automatischen Softwares?

MrAmazing2  27.07.2021, 22:12
@medicus0108

Oh, daran hab ich nicht gedacht, dass chinesische Sätze auch nicht-chinesische Zeichen enthalten. Dafür hätt ich wohl alle Sonderzeichen zwischen chinesischen Buchstaben entfernen müssen. 😬

medicus0108
Fragesteller

Ich habe rausgefunden wie ich alle Zeichen sauber rausfiltern kann ohne Punkte und Striche. Das Porblem ist gelöst. Danke

Woher kommen denn überhaupt die Zeichen? Wenn du den Text auf dem Internet kopiert hast, musst du ihn direkt als einen Text einfügen, damit Formatierung und Sonderzeichen nicht mit kopiert werden.

Ansonsten würde ich statt chinesischen Zeichen wahrscheinlich erst einmal alle normalen Buchstaben entfernen, so erhalte ich eine Liste der chinesischen Zeichen. Diese kann ich dann aus dem Text erneut entfernen.

medicus0108
Fragesteller

Ich habe den Text als "unformatierten Text " in mein Textverarbeitungsprogramm eingefügt wie du beschrieben hast. Leider werden die Zeichen trotzdem miteingefügt. Natürlich könnte ich alles von Hand machen. Das wäre aber bei 150 Seiten extrem zeitaufwendig.