(Chinesische?) Schriftzeichen entziffern

Schriftzeichen - (Übersetzung, China, übersetzen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab jetzt mal einen Freund aus dem Taiwan gefragt und der hat mir Folgendes auf englisch geschrieben. Ich übersetzte:

Also, ich bin mir da nicht ganz sicher. Zur ersten Zeile, die ersten zwei Zeichen bedeuten die rechte Seite, das Dritte bedeuted nähen, die letzten zwei bedeuten Schnittlinie. Also denke ich, das ist dort, wo du (nach dem Nähen) den Faden abschneidest, oder du nähst es. Irgendsowas @_@

Ich bin mir nicht sicher wegen der zweiten Zeile, es ist zu unordentlich, aber ich bin mir sehr sicher, dass es auf Chinesisch so ziemlich die selbe Bedeutung hat. Vielleicht brauchst du mehr Infos. Und es ist bestimmt von einem Chinesen geschrieben worden und keinem Taiwanesen, denn wir benutzen normalerweise kein simplified Chinese. Das ist alles, was ich weiß.

Nazgul1119
Fragesteller

Haha okay.... Vielen Dank ich glaube ich weiss jetzt von wo der Zettel ist. Der war mal in einer gekauften Hose. Naja ich hätte vielleicht etwas anderes erwartet aber das mit dem nähen macht da irgendwie Sinn. xD

Ich schmunzle gerade darüber. Vielen Dank und deinem Freund kannst du auch ein Danke von mir sagen. :)

Du bekommst natürlich die hilfreichste Antwort :D

Larissa1  13.10.2014, 23:10
@Nazgul1119

Haha, hab mir schon gedacht, dass das von 'nem Kleidungsstück kommt xD

Ich richte ihm deinen Dank aus :L

Und dankeschön :D

Man muss es ausernander bauen : 右里 heißt so viel wie rechts hinten 分身 heißt so viel wie doppelgänger?
断线 heißt so viel wie unterbrechung
Und man muss auch auf den zusammenhang gucken sonst heißen die schriftzeichen wir oben gezeig.

Also, wenn du Geduld hast, kann ich mich da ein wenig bei Japanern und Chinesen erkundigen. Jedenfalls sieht das erste Zeichen für mich aus wie ein japanisches Hiragana-Zeichen. Aber den Rest kann man nur entziffern, wenn man weiß, welche Schrift das genau ist.

Nazgul1119
Fragesteller

Ja das wäre nett, denn ich habe überhaupt nichts mit Chinesisch oder Japanisch zu tun. Mich würde es aber trotzdem sehr interessieren, was es heisst. Also wenn du da was machen könntest wär das super.