Gibt es ein Programm um die Pinyin-Umschrift in chinesische Schriftzeichen zu "übersetzen"?

3 Antworten

In MSWord Chinesisch installieren, dann kann man Pinyin schreiben (ohne Tonzeichen) und erhält jeweils eine Auswahlliste mit den möglichen Zeichen für die jeweilige Silbe. Festte Wendungen kann man auch zusammenschreiben und erhält dann gleich beide Zeichen (z. B. nihao oder zaijian).

Bei der Tastatur werden allerdings z und y vertauscht (d. h. das Programm vermutet eine QUERTY-Tastaturbelegung).

lol, wenn aus Nǐ hǎo ausschließlich 你 好 werden könnte, wäre es sehr leicht. Es gibt also keine Direkt"Übersetzung", aber es gibt so genannte Bridge-Programme, die Lösungsvorschläge anbieten.

im iphone z.B. ist es kostenlos bereits als Sprache integriert.

ich such mal kurz nach was kostenlosem für Windows.

Kriegste als Edit

Tobias222
Fragesteller
@fraggle16

对不起,aber ich habe nach einer Software gesucht und nicht nach einer Website. Es kann ja mal sein, dass das Internet eines Tages bei mir ausfällt...Trotzdem, gute Antwort :)