chinchillas freilassen/abgeben?

10 Antworten

..Im Tierheim. Wenn du sie aussetzt, sterben sie. Die sind weder an das Leben draußen gewohnt, noch leben sie überhaupt in diesem Land.

Einfach freilassen darfst Du sie nicht! Nicht nur, daß es den Tieren gegenüber unverantwortlich wäre, Du selbst kämst ebenfalls in Teufels Küche!

Tiere aussetzen kein Kavaliersdelikt: Bis zu 25.000,- Euro Strafe drohen!

§ 3 TierSchG

  1. ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen,..>

http://www.tasso.net/Tierschutz/News/Archiv/2011/Tiere-aussetzen-kein-Kavaliersdelikt--Bis-zu-25-00

"Freilassen"- sehr schön ausfedrückt, aber aussetzten ist genauso "gut" wie töten. Überfahr sie doch einfach -.- (Achtung, Ironie!) Bring die Chinchillas ins Tierheim oder verkaufe/verschenke sie an Leute denen du zutraust, dass sie sich gut um die Tiere kümmern! Vieleicht sind dir schonmal die "Suche - Biete" Schilder im Supermarkt (Edeka, Budni,...) aufgefallen, da könnstest du eine Anzeige starten. Die beste Art die Chinchallas sicher, schnell und mit gutem Gewissen "loszuwerden" ist aber das Tierheim.

Die Tiere haben dich nicht und ihres jetziges Leben nicht ausgesucht, sievertrauen dir. Wirst auch mit deinen Kindern so unverantwortlich Handeln? Hab auch ein Tier und manchmal sehr lästig, aber es zu Teufel jagen, oder es Aussetzen kommt mir nicht in Sinn. Auch wenn es Nur ein Tier ist, es hat auch rechte und ihm Moment das du es bei dir Aufnahmst haste auch die Pflicht so sorgen. Das Spielzeug macht kein Spaß mehr, ? vorher Überlegen

im tierheim oder mach ne anzeige, aber sei vorsichtig wem du die gibst und frag die leute ja aus, ob die sich auch auskennen