chillies schneiden jetzt brennt alles

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen, die Haut mit Alkohol oder Öl abreiben. Waschen hilft nicht, da Capsaicin nur fett- und ethanollöslich ist.

Versuche Olivenöl und ein Kühlgel.

Das nächste Mal zieh Handschuhe an, wenn du mit Chilis hantierst ^^

sorry aber da muss ich schon etwas den kopf schütteln, mit einem schmunzeln natürlich. wenn du chilli verarbeitest dann musst du doch wissen, dass sie nicht nur scharf sind im essen. am besten du hältst dich an das was dir michi57319 geraten hat. nimm das nächstmal echt handschuh zum verarbeiten von chilli. denn das kann auch ins auge gehen und das mein ich nicht im übertragenen sinn. gute besserung, aniri