kontaktlinse brennt beim einsetzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Brennen habe ich auch immer für vllt 2sec, danach hat sich der PH-Wert angeglichen, denke ich.

Das mit der Richtung erkennst du, wenn du sie leicht knickst mit den Fingerspitzen. Wölbt sie sich entgegen der Knickrichtung ist sie umgestülpt

Wenn es beim Einsetzen brennt, dann ist das die Reinigungslösung. Ich würde die Linse vor dem Einsetzen mit einer Kochsalzlösung abspülen. Welchen Reiniger benutzt Du denn? Es kann immer mal sein, dass sich die Linde umstülpt. Das merkt man aber recht schnell - spätestens, wenn die Linse auf dem Auge ist.

Wenn es anfängt zu brennen desinfizierst du sie nicht richtig! Das ist immer sehr wichtig!

Erkennen tut man es indem man richtig hinschaut. Wenn eine Linse richtig rum ist, ist es wirklich rund wie eine Schüssel ist sie falsch herum dann sieht es eher aus wie ein Hügel. Also nicht so rund eher spitz.

Deine Augen müssen sich wahrscheinlich erst noch an die Kontaktlinsen gewöhnen und brennen deshalb am Anfang ein wenig.