Es brennt immer zweimal...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also jetzt wirst du nicht mehr viel machen können ...

fürs nächste mal einfach nach dem Essen eine möglichst Fetthaltige Milch(oder Kakao) weder heiß noch Kalt die Beruhigt den Magen und das Fett löst das Capsaicin welches Chilis scharf macht ...

das Capsaicin ist Also Fettlöslich somit immer was fettiges zum Mildern nehmen Reis hilft nur im Mund und auch nur bei geringeren Schärfegraden ...

und wenn ich Lese

Naja, selbst der hartgesottenste Satan hätte sich hustend auf seinen Dreizack aufgestütz und das erste Mal seit Anbeginn der Hölle um Wasser gebeten

also so scharf essen die nicht du bist es einfach nur nicht Gewöhnt, ich tippe mal selbst Zuhause ist der Chilisteuer das Letzte was du anfassen würdest oder ?

einfach selbst öfter scharf essen dann gewöhnst du dich daran und wirst selbst feststellen das du mit der Zeit immer mehr verwendest ...

kugel
Fragesteller

Dann wird also das Produkt eines ganz normalen Rindviehs mein Rettungsanker im Capsaicin-Ozean? Danke für den Tipp!

Nein, ich esse gerne scharf und zuhause ist der Chilistreuer auch dann und wann im Einsatz. Das was ich aber gestern bzw. heute morgen erlebt habe, war ein Erlebnis, dass ich in 38 Jahren noch nicht hatte...

derEuml  27.04.2012, 08:34
@kugel

so kann man das sagen aber nicht kalt oder Heiß da dein Magen wohl einfach solche schärfegrade nicht gewohnt ist der nun etwas gereizt ...

Nein, ich esse gerne scharf und zuhause ist der Chilistreuer auch dann und wann im Einsatz.

dann einen Tipp nimm Chili-Flocken und eine Mühle, da kommt nicht nur der Geschmack besser durch sonder du kannst auch Chilisorten verwenden die schärfer sind und besser schmecken ... was man sonst so im Supermarkt bekommt ist Pulverisierter Mist ...

ich selbst bestelle mein Chili-Zeug nur noch in Hot-Shops wie meine Bhut-Jolokia-Flocken ... es kostet zwar immer etwas mehr aber man bekommt auch was richtiges wobei der Geschmack das wichtige ist ...

Hot-Shops wären zB. Pepper-King com / Scovilla com / pfefferhaus de / chili-shop24 de da hättest du schon mal ein paar wenn du mal Interesse hast

vielleicht noch einen kleinen Tipp =

http://www.mopeppers.at/de/pappy-s-moonshine-madness-barbecue-sauce-1953.html

die nehme ich schon als Ketchup ... passt zu so ziemlich allem und schmeckt einfach nur Genial ... wird aber erst beim warm machen Böse ...

Da gibt es einen einfachen Trick, zuvor und danach den Hinterausgang mit Babycreme eincremen. Creme möglichst tief einführen.

Schon lange nicht mehr so gelacht, doch Scherz beiseite, das lässt schneller nach als es derzeit den Anschein hat und für die Zukunft empfehle ich dir die Dosis langsamer aber dafür regelmäßig zu steigern, dann lässt sich das 'zweite brennen' auch weitgehend vermeiden. Ich habe mir von der letztjährigen Ernte meine eigene Chilipaste gemacht und eingefroren, das schmeckt viel besser wie das getrocknete 'Imitat'. ;-)

Tagesernte - (Gesundheit, Ernährung, Essen)
derEuml  27.04.2012, 21:46

ein Korb Habibos ... schön ... schade das ich keine mehr Züchten kann ... aber ich bin sowieso mehr der Saucenfreund

"weg" ist das, wenn die gesamte china-einfuhr komplett verdaut ist.

Ich weiß zwar keinen Tipp für dich - außer den schon genannten -, aber ich finde deinen Eintrag erfrischend humorvoll. Vielen Dank für Formulierung und Bildsprache ;)

kugel
Fragesteller

Dankeschön!

Naja, selbst der hartgesottenste Satan hätte sich hustend auf seinen Dreizack aufgestütz und das erste Mal seit Anbeginn der Hölle um Wasser gebeten

mokamoka  27.04.2012, 07:36
@kugel

Gerade fällt mir ein: Falls es dir wirklich so viel Probleme bereitet, vllt. hilft Hämorrhoiden-Salbe (hoffe ist richtig geschrieben, bin mir da nie sicher).