Chilli Öl selbst herstellen?

2 Antworten

Schonmal schimmeliges Öl gesehen? Chilis an sich (btw. mit einem l geschrieben) werden idr. schonmal nicht schlecht, sondern trocknen nur aus. Je schärfer, desto haltbarer. Und in Öl eingelegt werden die erst recht nicht schlecht, immerhin ist das ja eine Art Konservierung. Öl wird höchstens irgendwann ranzig, das kommt darauf an, welches Öl man verwendet.

Gollk
Fragesteller

Da streiten sich die Geister, frische Chillischoten (bekannte schreibweise auch mit 2 geschrieben l)sollen in Öl anfangen können zu schimmeln. Das soll sie davon nicht abhalten. auch in Öl anfangen

Shalidor  19.11.2021, 23:12
@Gollk

"Bekannte Schreibweise". Nur weil es bekannt ist, ist es noch lange nicht richtig. Gibt auch viele Menschen, die statt Kakteen Kaktusse sagen.

Ich selber habe seit Wochen frisch gepflüchte Chilischoten in einem Plastikbeutel (nicht verschlossen) in der Küche liegen, die sind bis heute gut, nur etwas schrumpeliger geworden. Aber gut, Carolina Reaper und Trinidad Scorpions sind halt auch so reich an Capsaicin, dass sich da kein Schimmel ran traut.

Ich glaube es ist besser, wenn man da getrocknete Chillis verwendet