Olivenöl in Griechenland besser in Flasche oder Kanister kaufen?

2 Antworten

Ich würde erstmal ein Öl finden das geschmacklich perfekt passt. Und dann schauen in welchen Einheiten es das gibt, und mich dann entscheiden. Geschmack wäre mir am wichtigsten. Ich finde Flaschen besser.

wenn du das öl auf dem gepäckträger vom motorrad nach hause bringen willst, ist ein kanister sicher besser als eine flasche.
eine literflasche ist bei mir nach ungefähr einem bis anderthalb monaten leer, da ich kaum anderes öl verwende. da ist ein 5l kanister die beste wahl.

allerdings solltest du es vorher probieren, sonst hast du ggf 5l schlechtes öl zuhause. ich bin kein markenschwein, aber gepanschtes öl, was an touristen verkauft wird, ist keine seltenheit (in spanien hat es in den 80er jahren mal öl gegeben, von dem die leute massenhaft gestorben sind). meine damalige beinahe schwiegermutter aus burgos hat deswegen nur markenöl gekauft - was es in griechenland sicher auch in guter qualität gibt.

wenn man natürlich den bauern kennt, spricht nichts dagegen, dem kleingewerbe zu helfen und das geld nicht in den grossen topf einer supermakrtkette zu werfen...