Chili-erstes echtes Blattpaar wächst unterschiedlich?

2 Antworten

Ist normal. Chillipflanzen bilden ihre Blätter versetzt voneinander und nicht gegenüber. Wenn es dir zu ungleichmäßig wird, kannst du den Topf immer wieder leicht drehen. Dann wächst alles etwas "runder"

MrOutdoor
Fragesteller

Dann bin ich beruhigt! Danke für die schnelle Antwort :)

MaryLynn87  27.02.2017, 08:47
@MrOutdoor

Wenn du vor hast, deine Pflanzen heuer später ins Freiland zu setzten bist du zum vorziehen übrigens ein bisschen früh dran. Stelle die Pflänzchen jetzt am besten nicht zu warm auf damit sie schön langsam wachsen. Dann geht das schon noch.

Stellt kein Problem dar. Laß die Pflanze ruhig weiterwachsen.

Solltest Du ohne Zusatzbeleuchtung arbeiten, dann empfehle ich ab der 2-.3. Kulturwoche den Einsatz von Cool Morning um die mittlere Tagestemperatur zu senken und ein Vergeilen zu vermeiden.