Kann man einen Chihuahua Welpen mit 13 Wochen schon Knochen geben?

4 Antworten

Klar. Ein Rinderhüftknochen vielleicht nicht gleich zu Anfang aber probier doch mal was Knorpeliges. Das macht den Hunden Freude und schafft Entspannung, wenn evtl Zähne jucken. Zudem ist es gut für die Zahnpflege.

Hunde müssen das Knochenfressen erst lernen. Aus diesem Grund habe ich bei meinem Hund zunächst mit weniger hartkantigen Kauartikeln begonnen: Rinderschnauzen, Rinderohren, Karnickelohren, Ochsenziehmer.
Anfangs solltest Du den Hund beim Verzehr derartiger Schmankerl beobachten, damit Du im Notfall eingreifen kannst. Denn oft sind die Hunde anfänglich so gierig, dass sie jegliche Vorsicht fahren lassen!
Mein Hund hat als Welpe mal einen Ochsenziehmer von 30 cm Länge in Gänze abgeschluckt, das Teil war so lang wie er selbst, ich traute meinen Augen kaum...^^

YarlungTsangpo  27.10.2015, 22:07

Genau, und wenn das ein Hund nicht gelernt hat wird das schwierig nachzuholen!

Hab einen solchen hier, der lernt das leider nimmer. Deswegen ist dann Zahnreinigung mit Narkose beim Tierarzt nötig.

Ja. Du kannst Hühnerhälse oder knorpliges wie Hasen-, Lamm- oder Rinderohren sowie Schlund.

Sie sollten weich und roh sein. Alternativ geht auch gewolfte Karkasse oder Ähnliches =).

kaufe dir die barfbroschuere fuer welpen aus dem verlag 3-hunde-nacht!

ich habe meine welpen huehnerhaelse und zerteilte huehnerfleuglchen (frisch) angeboten. das klappte gut -aber bitte nur unteraufsicht -dann wegnehmen, wenn sie nicht mehr fressen