Chihuahua mit Maulkorb in der Bahn?

9 Antworten

Also so weit ich informiert bin gilt die MK Pflicht in Bus und Bahn erst ab Hunde in Katzengröße und größer. So zumindest steht es auf der Webseite der Deutschen Bahn. Wenn dein Chihuahua also kleiner als eine Katze ist, muss er keinen MK tragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
myotis  15.10.2023, 12:32

https://www.bahn.de/angebot/zusatzticket/hund

Die Katzengröße ist nur entscheidend ob du ne extra Fahrkarte brauchst...

...und die sparste nur wenn der Chichi in ner Tasche oder Box reist... ;o)

Silanor  15.10.2023, 12:34
@myotis

Ach dann hab ich das Missverstanden. Naja aber wenn der Hund in eine Transportbox passt braucht er keinen MK. Macht Sinn.

Meiner fährt im Zug jedenfalls immer mit MK.

Zumal ist meiner sehr lieb und beißt nicht.

Das sagen alle Hundebesitzer von ihren Vierbeinern.

Wenn er in einem geschlossenen Korb/Box transportiert wird, braucht er keinen Maulkorb

Entweder ein Maulkorb oder eine Transportbox