Chihuahua beißt mir in die Wade?

4 Antworten

Reib mal deine Waden mit Zitronensaft ein. Mal sehen, ob sie ihm dann noch schmecken. ;)

War mal ein Tipp in einer Hundesendung, dass Hunde den Geschmack von Zitrone hassen.

Banzai247sRache  23.06.2020, 16:14

Das hat unserem letzten Hund irgendwie niemand erzählt :O ;)

MippelMeppel  23.06.2020, 16:27
@Banzai247sRache

Jaaaa, der Hundetrainer sagt auch immer wieder, dass es keine Universallösungen gibt und jeder Hund anders ist. Was bei dem einen geht, funzt nicht bei dem anderen.

xzauberfeex33
Fragesteller

Oh vielen dank, dass werde ich morgen gleich mal ausprobieren :)

Der ist in der Pubertät. Durchhalten und nicht durchgehen lassen.

xzauberfeex33
Fragesteller

In der Pubertät, ach herrje. Komischerweise macht er das bei meinem Mann nicht, allerdings ist er auch strenger zum Hund als ich.

Danke für die schnelle Antwort

Banzai247sRache  23.06.2020, 16:15
@xzauberfeex33

Das eigene Auftreten ist für die Hundeerziehung ausschlaggebend. Wenn du schwach wirkst, wird der Hund sich auch entsprechend verhalten.

Da kommt die Pubertät bei der Hundsratte durch. Da brauchst viel Geduld und vernünftige Bestrafung.

xzauberfeex33
Fragesteller

Wielange dauert denn die Pubertät bei Chihuahuas? (unser ist reinrassig, falls das eine Rolle spielt)

Danke für die Antwort

Banzai247sRache  23.06.2020, 16:21
@xzauberfeex33

Wie bei Menschen ist das ziemlich individuell. Mit einem Jahr muss man aber durchaus rechnen. Fehlverhalten, welches in dieser Zeit erlernt wird, legt sich aber nicht von alleine. Du musst aktiv daran arbeiten, jetzt schon, dafür musst du dem Hund beibringen, das sein Verhalten Konsequenzen hat.

Wie wäre ein anderer Maulkorb, der besser passt ?

xzauberfeex33
Fragesteller

Wollen wir jetzt auch bestellen, unsere Zoohandlung verkauft nur Schrott, irgendwelche Plasik Maulkörbe aber die aus Stoff verkaufen die leider nicht