Chemie Lehramt Gymnasium - schwer?

1 Antwort

Das Bachelor-Studium ist die Grundlage für das anschließende Master-Studium. Erst hier unterscheidet sich dann das Studium zum Master of Education ("Lehramt") von jenem zum Master of Science - so kenne ich es jedenfalls.

Ich habe mal Erfahrungen im alten Diplom-Studiengang Chemie mitbekommen und die Leute haben sich damals (im Vergleich zu uns Geisteswissenschaftlern) fast kaputtgearbeitet. Wie es hier mittlerweile mit den Bachelor-Studiengängen aussieht, kann ich nicht sagen - schätzungsweise aber sehr ähnlich.

Neben einer Affinität zum Fach bzw. der Disziplin ist also wohl eine äußerst solide Arbeitsmoral und gewisser Fleiß von Vorteil für das Studium der Chemie - andererseits gilt das prinzipiell auch wieder für jedes Studium...