Chemie: Eigenschaften von Kupfer und Wasser korrekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Reines Wasser schmeckt nicht salzig.
  • Wärme leitet jeder Stoff, du solltest gut/mäßig/schlecht angeben (und Wärmeleitfähigeit nicht mit Konvektion=Strömung verwechseln).
  • Selbiges git für elektrische Leifähigkeit.
  • Beim Aggrgatzustand gehört (beim Wasser) die Temperatur dazu.

Stromleitfähigkeit würde ich nicht mit ja oder nein beantworten, sondern etwas spezifizieren: Kupfer sehr gut, Wasser (rein) mäßig.

Wenn Wasser salzig schmeckt ist es nicht rein. Reines Wasser ist geschmacklos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker