wie fülle ich diese Tabelle in Chemie 9. Klasse aus?

1 Antwort

Na ganz linke Spalte sind die Elemente. Also der Stoff, der im Periodensystem der Elemente drin ist. Siehst du ja: Oben ist Aluminium, ganz unten Stickstoff. Die restlichen Elemente musst du dir aus den gegeben Angaben herleiten.

Für die 2. Spalte brauchst du ein Periodensystem der Elemente, denn nur anhand dessen kannst du die Zahl der besetzten Schalen und somit der Außenelektronen herleiten. Habt ihr das nicht im Unterricht gehabt, wie man ein PSE benutzt ?