Reaktion von Kupfer-und Schwefelpulver! Chemie! 8. Klasse!

3 Antworten

Bei einer che. Reaktion entsteht ein neuer Stoff. Dieser neue Stoff ist in diesem Fall taubenblau (was auch immer das ist).

Anfangs waren es noch 2 Stoffe und es war ein Gemisch.

Es entsteht ein neuer Stoff mit völlig anderen Eigenschaften. Der Stoff der entsteht ist Kupfersulfid( wenn etwas mit schwefel reagiert wird es meistens zu einem Sulfid). Der neue Stoff ist dann wieder ein Form Reinstoff und zwar eine Verbindung soweit ich weis

Das Gemisch ist eben nach der Reaktion kein Gemisch mehr, sondern es hat sich eine chemische Verbindung, das Kupfersulfid, gebildet. Diese Verbindung hat nun eine andere Farbe und andere Eigenschaften als Schwefel und Kupfer, von denen ihr im Unterricht ausgegangen seid.