Chemie besser verstehen - wie?

3 Antworten

Ich kann dir jetzt anhand deiner Situationsbeschreibung auch keinen konkreten Rat oder Erklärung geben. Hast du es mal mit deinem Chemie-Schulbuch probiert?

Ansonsten gibt es auch - je nach  Klassenstufe - die eine oder andere Lektüre, die ich dir ans Herz legen könnte:

Es gibt z.B. die beiden Bände "Chemie Macchiato", wo verschiedenste Theme der Chemie ganz unterhaltsam in Comic-Form erklärt werden. Das würde ich mir an deiner Stelle in einer gut sortierten Buchhandlung mal anschauen.

(https://www.amazon.de/Chemie-macchiato-Schuber-Pearson-Studium/dp/3868940642)

LG
MCX

Ich denke, Du brauchst Nachhilfeunterricht. Und zwar umgehend, bevor doe Lücken größer werden - Du wirst bei der Titration bald an Deine Grenzen stoßen, wenn der pH-Wert nicht klar ist.

> gute Methoden

Ja - das Schulbuch durcharbeiten. Aber das funktioniert nicht bei jedem, und vermutlich hast Du das auch schon vergeblich versucht.

Schau Breaking Bad