Chemie Aminosäuren?

LeBonyt  18.05.2023, 19:17

Weißt du was das bedeutet: Essentielle Aminosäure ?

UniverseBeMine
Fragesteller

wichtige Aminosäuren.. im hinblick auf Nährwerte und so?

1 Antwort

Essentielle Aminosäure bedeutet, dass diese Aminosäuren nicht vom menschlichen Körper biochemisch aus anderen Stoffen hergestellt werden kann. Ein Beispiel wäre Isoleucin. Dieses kommt in Fleischprodukten vor. Deine Aufgabe ist es ein Gericht zusammenzustellen, welches die essentiellen Aminosäuren enthält.

UniverseBeMine
Fragesteller

Wie könnte das ca aussehen? also zum beispiel braucht man 3x Leucin und Isoleucin.. 2x Valin oder wie sehe ich was ich genau wie oft und so brauche