Chefs Frau gibt mir eine leichte schelle?

5 Antworten

Ich kann sehr gut verstehen, dass du jetzt geschockt bist und dass dich das jetzt ganz schön fertig macht.

ich würde da jetzt erst einmal für ein paar Stunden drüber hinweg sehen, damit du dir dann in aller Ruhe Gedanken darüber machen kannst. Es bringt dir sicher nichts, wenn du jetzt in deiner Wut darauf reagierst.

Ich zähle mal alle Optionen auf, die du hast:

  1. Rede mit der Frau deines Chefs nochmal darüber und versuche es zu klären.
  2. Rede mit deinem Chef darüber.
  3. Du kannst den Vorfall bei der Polizei anzeigen und bei der Ärztekammer melden.
  4. Du kannst dir einen anderen Ausbildungsbetrieb suchen.
  5. Du kannst dir einen komplett anderen Ausbildungsplatz mit anderem Beruf suchen.
  6. Du kannst versuchen, die Sache zu vergessen bis du mit deiner Ausbildung fertig bist und dann darauf reagieren.

Zu Punkt 1. glaube ich, dass das nicht viel bringt. Entweder sie wird irgendwann von sich aus auf dich zukommen und sich entschuldigen. Oder sie sieht ihr Fehlverhalten vermutlich gar nicht ein.

Zu Punkt 2: Wenn du einen netten Chef hast, würde ich das auf jeden Fall probieren. Wenn er da zu seiner Frau steht, kann das allerdings auch nach hinten los gehen und dir noch mehr ärger bringen.

Auch eine leichte Schelle ist eine Körperverletzung und somit ein ernstzunehmendes Vergehen. Deshalb hast du auf jeden Fall das Recht diesen Vorfall zu melden. Wenn du allerdings deine Ausbildung in diesem Betrieb fertig machen willst, dann solltest du das besser bleiben lassen.

Die nächsten Punkte hängen davon ab, wie weit du mit deiner Ausbildung bist und wie zufrieden du generell mit deinem Beruf bist. Wenn du kurz vor dem Abschluss stehst, dann würde ich an deiner Stelle die Sache "vergessen" und die Ausbildung schnell abschließen und danach den Betrieb wechseln.

Wenn du noch am Anfang deiner Ausbildung stehst, würde ich darüber nachdenken den Ausbildungsbetrieb zu wechseln. Allerdings kann ich dir Versichern, dass es in deinem Beruf in sehr vielen Praxen übel ist. Daher würde ich an deiner Stelle auch in Betracht ziehen, ob du nicht was ganz anderes machen willst.

Irgendjmd468
Fragesteller

Das ist sehr lieb von dir danke für die Mühe. Ich werde es mir in Ruhe überlegen

Eine Ohrfeige ist eine Körperverletzung und du könntest sie dafür anzeigen. Schmerzensgeld gibt es dafür auch. Aber soweit würde ich zunächst mal nicht gehen.

Wie du sagst, wart ihr alle im Stress. Das entschuldigt aber nicht das Verhalten der Frau. Sie hat dich körperlich berührt und das ist unangemessen und hat nichts mit "übertreiben" zu tun. Geh zu deinem Chef und sprich mit ihm darüber. Er muss dafür sorgen, dass 1. seine Frau das nicht wieder macht und 2. sie sich dafür bei dir entschuldigt. Außerdem soll er (auch für seine Frau) Arbeitsbedingungen schaffen, die gewährleisten, dass so etwas nicht wieder passiert.

Irgendjmd468
Fragesteller

ja werde ich glaube ich mal so machen muss erstmal klar kommen

Sprich darüber mit dem Chef und kläre das. Gefallen lassen würde ich mir das nicht

Irgendjmd468
Fragesteller

Ja aber der chef würde zu seiner Frau halten. Die würden das gut reden und sagen das ich nicht übertreiben soll ich kenn die…

ChristianLE  21.03.2023, 13:19
@Irgendjmd468

Es ist egal, zu wem er hält. Es handelt sich um Körperverletzung. Ich würde ihm dann klar machen, dass Du Anzeige erstattest.

Mit ihr zu reden wird wenig Sinn haben, mit dem Chef, der in erster Linie Ehemann sein wird, wohl auch nicht.

MFA werden gesucht. Schau Dich nach einer besseren Praxis um und laß die Zicke in ihrem eigenen Saft schmoren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprich mit der Frau und sprich mit dem Chef. Handgreiflichkeiten sind nicht in Ordnung, auch wenn es nur "leicht" war. Ehe Du irgendwelche Schritte unternimmst, kläre es mit den betreffenden Personen ab.