Sagen Chefs ihren Arbeitnehmern offen, was sie stört?

8 Antworten

Unwahrscheinlich. Meisten Chefs gucken nur Arbeiter, ob die überhaupt richtig arbeiten oder nur zur Seite sitzen und ständig gucken geht.

Hotline68  26.07.2023, 00:11

Bei mir wurde das meistens sehr deutlich manchmal zu deutlich vermittelt aber ich bin auch in der Industrie da sollte man mit einem eher groben umgangston zurecht kommen denke ich

Anson12  26.07.2023, 02:25
@Hotline68

Wenn der Job stressig ist, ist das ja normal. Gute Chefs können schlechte Arbeiter psychologisch erkennen und da reicht es nur angucken, was er gerade tut. Wenns ihm nicht gefällt oder merkt, dass der Arbeiter nicht zum Betrieb passt, kann er Leute freundlich rausschmeißen

Ein kluger chef würde es sagen um die Arbeit zu verbessern und sicher zu stellen das die arbeit zu 100 % erledigt wird . Er weis ein miteinander ist gut für die arbeit. Ein schlechter chef merkt sich das und wen du kommst und lohnerhöhung möchtest od in der beurteilung knallt er dir alles vor den latz.

Na ja, da jeder Mensch individuell ist, reagiert auch jeder Chef anders. Mir persönlich war immer ein Chef der liebste, der sagte, was gut und was nicht gut funktioniert... Und der andersrum ebenso mit Kritik an seiner oder ihrer Person umgehen kann. Denn das Arbeitsleben ist keine Einbahnstraße..

Gute Frage! Ich sehe das genauso wie die Freundin.

Die meisten Chefs betonen die guten Seiten, obwohl die Verbesserungs-möglichkeiten eigentlich wichtiger sind. Ich habe dann bei den Beurteilungs-gesprächen am Anfang gesagt: ,,Wo ich gut bin, das weiss ich! Ich möchte wissen, wo ich etwas verbessern kann!" Bei den meisten Vorgesetzten (einen ausgenommen) hat das funktioniert.

ist immer unterschiedlich

jeder chef ist anders