Bedeutung “anderen “”vetrauen””?

5 Antworten

Ich definiere Andere zu vertrauen so, wenn ich z. B. einer engbefreundeten Person etwas erzähle, was nicht jeder wissen soll und ich hoffe es und vertraue darauf, dass diese es nicht weiter erzählt. Der Vertrauensbeweis ist, dass sie still hält und mir hilft über meine Sorgen und Nöte zu sprechen, die sonst niemand etwas angeht. Und so gibt es eine begrenzte Anzahl von Menschen, denen ich alles erzählen kann, ohne verraten zu werden, ich vertraue ihnen blind und kann mich komplett öffnen, wenn mir danach ist...das ist die Bedeutung für mich, Andere zu vertrauen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

i feel you...

Vertrauen ist für mich, das du jemanden etwas anvertrauen kannst und die person so reagiert wie du es dir erhofft hast. Das sie dir hilft, und dich nicht irgendwie als seltsam abstempelst, egal was du ihr anvertraust.

Ich hab aber leider voll krass angst das die person denkt ich bin komisch usw obwohl ich eigentlich weiß das meine Freunde das nicht denken würden.

Aber ich wüsste jetzt auch niemanden, bei dem ich alle meine Gedanken rauslassen könnte, aber find ich persönlich nicht so schlimm :)

Vertrauen ist was, was wirklich mit zu den engsten Leuten haben sollte. Vertrauen muss auch erbarbeitet werden!

Das meiste was Leute bei *"Vertrauen"* denken ist Ehrlichkeit.

Glaubst du sie sind ehrlich zu dir? Glaubst du wenn du ihnen etwas im Vertrauen erzählst, dass sie es für sich behalten?

Wenn ja, dass vertraust du Ihnen.

Aber auch Abmachungen zählen dazu.

z.B: ich vertraue dir, dass du morgen um 7 hier erscheinst.

Man kann auch sagen: Ich leihe dir etwas aus und vertraue darauf, dass es heil zurück kommt.

Vertrauen ist also wohlfühlen

Fühlst du dich bei ihnen ohne Einschränkungen wohl, Vertraust du Ihnen auch

Vertrauen heißt zu wissen, dass die Person ein Geheimnis für sich behält, dich nie verraten würde, du dich in ihrer Gegenwart sicher und geborgen fühlst und du ihr alles sagen kannst.