Wie wäre eure Reaktion darauf unmittelbar?

3 Antworten

Kommt drauf an. Hab ich ein super freundschaftliches Verhältnis dann würd ich lachen.

Ist es ein normales Verhältnis zwischen zwei Arbeitskollegen ohne freundschaftlicher Basis würd ich es melden. Und weil du geschrieben hast dass die Chefität meinte man braucht keine Anschwärzer: So schnell können die nach so einer Aussage gar nicht schauen steh ich vor der Arbeiterkammer.

Der Klaps kann noch so leicht sein, jeder hat das Recht mit Respekt behandelt zu werden, und sowas is absolut respektlos und herablassend. Sowas als Chef auch noch zu dulden ist das allerletzte. Der Laden gehört dicht gemacht oder alle beteiligten hochkant rausgeworfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Sanitäter
TheOkkultist
Fragesteller

Demzufolge würden rund 150 Mannen auf der Straße stehen. Reife Leistung du Held.

ullila404  19.07.2023, 01:28
@TheOkkultist

Dulden is also die Lösung? Eher von dir a starke Leistung du Kasperl. Gehörst gleich mitgemeldet bei der Arbeiterkammer

Kommt drauf an.. Prinzipiell müsste der Typ eigentlich seine Sachen packen. Handgreiflichkeiten sind in keinerlei Hinsicht zu dulden.

Obwohl.. Der Alte Typ, als ich noch Azubi war.. Der hatte auch mal einen ehemaligen Azubi eine geklatscht und der war immer noch da. 😂

TheOkkultist
Fragesteller

Siehste, ...mein Kollege ist daraufhin zum Chef gerannt und hat das gemeldet. Die Reaktion der Chefetage war "Anschwärtzer sind ehlende Hunde und wenn dir was nicht passt, kannste gerne kündigen!"

Einfach mit ihm reden. Sag ihm, dass dir das missfallen hat und es sich nicht wiederholen darf. Und dann Schwamm drüber.