Chef verhält sich komisch?

1 Antwort

Es gibt gute und schlechte Chefs. Schlechteste Konstellation ever: Chef hat Druck, lädt ihn auf dich ab, du findest es nicht gut und sprichst ihn drauf an.

Wenn ein Chef unter Druck steht, steh zu ihm, hilf ihm, sei für ihn da. Wenn die Situation wieder entspannt ist, sprich ihn drauf an. Bsp. "Chef, wie wir das Problem (unter Ihrer Leitung) gelöst haben, fand ich gut. Ich hab 'nur' das und das getan - und dann beschreiben, was man getan hat - und schon haben Sie das Problem gelöst. Niemals! sagen: Ohne mich hätten sie das nicht gelöst.

Ergo, such oder halte den Kontakt zu ihm, halte ihn permanent auf dem laufenden, gib ihm ein Team-feeling und das Gefühl, dass er besser performen kann, wenn du in seiner Nähe bist.

Littlethought  14.10.2023, 18:10

Das ist so eine Art Anleitung für: "Wie erziehe ich meinen Chef?